Unser Nachwuchs. Ganz groß.

Hier finden Sie Insights aus unseren Schulen und Ausbildungsstätten.
Schauen Sie auch mal bei Facebook oder Instagram @rotkreuzschwestern.neustadt vorbei!

.

Entdeckertour Pflege am Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wer in der Pflege etwas verändern möchte, muss aktiv werden. Unser Mittelkurs der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Saarlouis vom DRK zeigt Schülern, wie abwechslungsreich, spannend und verantwortungsvoll der Pflegeberuf ist. Tolle Aktion gegen den Fachkräftemangel! Super Feedback gab es daher natürlich nicht nur von den teilnehmenden Schülern, sondern auch von uns. Weiter so!

Entdeckertour Pflege am Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Broschenfeier Krankenpflegeschule am DRK Krankenhaus Saarlouis

Unsere Rotkreuzschwestern und Pfleger in spe sind stark! In der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Saarlouis vom DRK ehrte Oberin Heike Wagner die Schüler zur bestandenen Probezeit. Willkommen in einer starken Verantwortungsgemeinschaft - wir freuen uns auf eure Mitgestaltung!

Broschenfeier der DRK Gästehäuser

Die Auszubildenden in der Altenpflege aus den DRK Gästehäusern für Wohnen in der Pflege sowie Kurzzeitpflege feierten ihre bestandene Probezeit im DRK Gästehaus in Dillingen. Traditionsgemäß überreichte unsere Oberin Heike Wagner den Auszubildenden eine Brosche, die ihre Zugehörigkeit zur Schwesternschaft symbolisiert. Wir freuen uns und sind stolz auf unsere "Zukünftigen"!

Broschenfeier in Neustadt

Anfang April wurden im Mutterhaus in Neustadt unsere Azubis der Rheinhessen Fachklinik Alzey, des Westpfalzklinikums Kaiserslautern, dem Hetzelstift Neustadt und aus unseren eigenen Einrichtungen DRK PflegeService und Altenheim Rotkreuzstift geehrt - sie haben die Probezeit überstanden und sind jetzt offiziell Mitglieder (in Ausbildung) der Schwesternschaft. Gratulation!

Care4Future - unsere Schüler engagieren sich

Unsere Azubis der Gesundheits- und Krankenpflege haben sich dafür stark gemacht, Schülern näher zu bringen, welche vielseitigen Möglichkeiten in der Pflege warten. Danke für euren Einsatz!

Examen an der Rheinhessen Fachklinik Alzey

Geschafft! Unsere Nachwuchskräfte haben das Examen gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach Alzey ein Dankeschön für die langjährige gute Zusammenarbeit!

Broschenfeier an der Schule für Pflegeberufe am DRK Krankenhaus Kirchen

Probezeit bestanden, jetzt Teil einer starken Verantwortungsgemeinschaft: Unsere Schüler der Schule für Pflegeberufe am DRK Krankenhaus Kirchen (Sieg). Super gemacht!

Schule für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Kirchen. Probezeit geschafft!

Schüler beim Bundeswettbewer "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege"

Wir gratulieren Jill Goldau und Stephan Niedermayer aus dem Mittelkurs 17/20 am DRK Bildungszentrum Hachenburg - sie haben es in den Vorentscheid zum Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" geschafft! Nächstes Mal holen wir uns den Sieg, oder?

Schüler des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Hachenburg beim Vorentscheid zum Wettbewerb

Broschenfeier Bildungszentrum am DRK Krankenhaus Hachenburg

Der erste Meilenstein ist geschafft! Probezeit bestanden!
Kompliment an die Schüler des Mittelkurses, die mit einem tollen Quiz und der Modenschau "Richtig und falsch" die Broschenfeier gestaltet haben.

Bildungszentrum am DRK Krankenhaus Hachenburg: Auf der Broschenfeier März 2019 präsentiert der Mittelkurs die Modenschau
Bildungszentrum am DRK Krankenhaus Hachenburg: Spaß bei der Broschenfeier März 2019.
Hurra - Probezeit bestanden! Schüler des Unterkurses

Seminar Bildungszentrum am DRK Krankenhaus Hachenburg

Beeindruckt von den tollen Ausarbeitungen im Rahmen des Seminars "Mehrwert Schwesternschaft" im September 2018 beim Unterkurs am Bildungszentrum Hachenburg am DRK Krankenhaus Hachenburg.

Krankenpflegeschüler bei der theoretischen Arbeit am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Hachenburg.
Krankenpflegeschüler präsentieren ihre Ergebnisse am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Hachenburg.