Karriere- und Berufsberatung durch Ihre DRK Schwesternschaft

Wenn es um Ihre Karriere geht, können Sie mit uns rechnen.
Es ist uns ein zentrales Anliegen, Potenziale unserer Mitglieder zu erkennen und zu fördern.
In unseren Spitzenpositionen finden Sie starke Frauen, die mutig und mit dem Rückhalt der Schwesternschaft Ihren Weg gemacht haben.
Egal, in welchem Bereich Ihre Stärken liegen: Lassen Sie es uns sehen!

Neben der Förderung Ihrer Talente beraten wir unter anderem zu folgenden Themen:

Berufsinformation
Welcher Pflegeberuf ist etwas für Sie?
Möchten Sie in einem unserer Arbeitsfelder hospitieren?

Berufliche oder persönliche Krisen
Wir hören gern zu und vermitteln – falls gewünscht – weitergehende Beratung.

Spezialisierung
Streben Sie eine Fachweiterbildung oder ein Studium an?
Wir beantworten die W-Fragen: Wer? Was? Wie? Wann? Wo? Wie lange? Wie viel (kostet das)?

Wir helfen Ihnen auf die Sprünge!

Ortswechsel / berufliche Mobilität
Bei geplantem Ortswechsel aus beruflichen oder privaten Gründen sind wir Ihnen gern behilflich.
Wir vermitteln Ihre Anfrage auf Wunsch an alle DRK Schwesternschaften und beraten Sie gern.
Spannende Positionen finden Sie auch bei unseren Kooperationspartnern.

Auslandseinsätze
Sprechen Sie uns an, wenn Sie weltweit helfen möchten. Erste Informationen erhalten Sie beim VdS.

Gerne führt Frau Oberin Baltus ein Perspektivgespräch mit Ihnen.

Selbstverständlich informieren wir Sie gern ausführlich über die Möglichkeiten in unserer DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V. in einem persönlichen Gespräch!
Frau Oberin Baltus nimmt sich gerne Zeit für Sie. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über:

Marion Götz
E-Mail: m.goetz@drk-schwesternschaft-neustadt.de