Offen für alle: Fort- und Weiterbildung mit Qualität

Welche Weiterbildung ist die richtige für mich? Eine, die Ihren Interessen entspricht, für Ihre Ziele arbeitet und mit der Sie sich persönlich entwickeln können, klar. Eine, die professionell organisiert und durchgeführt wird und deren Modalitäten in Ihr Leben passen. Wir sagen außerdem: eine, bei der Sie als Mensch und Pflegeprofi im Mittelpunkt stehen - eine bei uns.

Seit Ende 2023 bauen wir unser Angebot an Fortbildungen und Weiterbildungen stetig aus. Unsere Kurse finden in Saarlouis statt und bauen auf unser Knowhow aus der langjährigen Mitträgerschaft des Krankenhaus Saarlouis vom DRK und unserer Schule für Pflegeberufe. Sie richten sich nicht nur an unsere Rotkreuzschwestern, sondern an alle, die den nächsten Karriereschritt machen oder sich für Ihre Traumstelle qualifizieren möchten. Wir setzen auf kleine Gruppen, erfahrene Lehrer (auch externe) und eine gute Atmosphäre.

In Kürze finden Sie hier unsere Jahresübersicht.

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Gädicke
Tel.: 06831- 171-126
Fax: 06831- 171-422
E-Mail: anna.gaedicke@drk-kliniken-saar.de

Aktuelle Fort- und Weiterbildungen:

Pflichtfortbildung Praxisanleitende gemäß §4 PflAPrV:

Sprachsensibilisierung - Rolle - Kompetenzmessung und Kompetenzerwerb

Wir freuen uns, Ihnen eine abwechslungsreiche Pflichtfortbildung für Praxisanleitende anbieten zu können. Für die Anmeldung senden Sie uns bitte das ausgefüllte Formular auf der letzten Seite des Info-Flyers zu.

PFiF – Pflege in Führung – ab Juni 2024

AUSGEBUCHT - ein weiterer Kurs ist in Planung

Führungsaufgaben in der Dynamik pflegerischer Teams umzusetzen, stellt Leitungskräfte immer wieder vor neue Herausforderungen. Dabei ist der positive Einfluss gelungener Führung groß, wenn es darum geht, dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Akquise ist gut – Mitarbeiterbindung ist besser! Unter diesem Motto laden wir Sie herzlich zu unserem 4-tägigen Seminar ein, das inhaltlich in Zusammenarbeit mit Frau Iris Seim, Gründerin der pmc AG Saarbrücken, entstanden ist. Das Konzept fußt damit auf über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und dem Coaching von Führungskräften. Es wurde speziell auf die Bedürfnisse der Pflege- und Gesundheitsbranche abgestimmt und stellt unter anderem die Potentiale situativer Führung in den Vordergrund.

Kontakt und Anfahrt

DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V.

Sauterstraße 81
67433 Neustadt an der Weinstraße