Pflegeprofi made in Saarlouis

qualifiziert

menschlich

Hervorragende Ausbildung, herzliche Begleitung, hohe Übernahmechance

Pflegeausbildung an unserer Pflegeschule in Saarlouis bedeutet für dich kompetenzorientierten Unterricht in einer festen Klasse mit Klassenlehrer. Für unsere hauptamtlichen Pflegelehrer und -lehrerinnen, die freigestellten Praxisanleiter/-innen, Ärzte/-innen und weiteren Fachdozenten stehst du im Mittelpunkt. Die effiziente und hochwertige Pflegeausbildung vereint medizinische, pflegerische und ethische Lerninhalte. Im Projektunterricht kannst du dich kreativ und organisatorisch einbringen. Dich erwartet eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis und damit eine optimale Vorbereitung auf deine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit als Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege.
Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, in verschiedenen Lebensphasen, jeden Geschlechts und mit ihren individuellen Interessen zusammen für ihre Zukunft in der Pflege. Das sorgt für Impulse und Austausch, erweitert den eigenen Horizont und passt: Denn Pflege ist so vielseitig und abwechslungsreich wie kaum ein anderer Beruf.
Mehr zur Ausbildung Pflegefachfrau / Ausbildung Pflegefachmann

Was uns wichtig ist:

Bei uns wirst du nicht alleine gelassen. Gemeinsam mit der Pflegedirektion und den Abteilungen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK ist unser Schulteam immer für dich da, wenn die Ausbildung dich vor Herausforderungen stellt.
Denn bei uns bist du nicht einfach der Azubi – bei uns bist du Mitglied in Ausbildung und als solches von Beginn an wertvoller Teil des Netzwerks.
Solange du möchtest.

Corona-Helden bereits zum Start in die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau. Unsere Auszubildenden in Saarlouis nahmen direkt ihre wichtige Rolle während der Pandemie ein.
Auszubildende der Krankenpflege und Altenpflege waren während der Corona-Pandemie unverzichtbare Stützen im Klinikalltag. Sind sie eigentlich immer.
Während der Corona-Pandemie wurde besonders deutlich, was viele unterschätzen: Die Rolle der Pflegekraft geht weit über das medizinisch-pflegerische hinaus. Wir Pflegekräfte spenden Trost in den schlimmsten Momenten der Angst, der Sorge, der Trauer und Einsamkeit. Professionalität und Empathie. Unsere Azubis zum Pflegefachmann / Pflegefachfrau haben gezeigt, wie es geht.
Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und pflege ist ein beliebtes Thema für Memes und Witze. Nicht nur während der Corona-Pandemie erfuhren unsere Auszubildenden zur Pflegefachkraft in Saarlouis aber, wie wertschätzende Zusammenarbeit im Krankenhaus funktioniert.
Während der Corona-Pandemie in die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Ausbildung zum Pflegefachmann zu starten, war eine Herausforderung. Doch eine, die unsere Pflege-Azubis positiv bewerten.
Gesellschaftlicher Zusammenhalt, nicht nur in Krisen. Unsere Auszubildenden zur Pflegefachkraft in Saarlouis haben in dieser Hinsicht viel gelernt während der Corona-Krise, auch über die Prioritäten im Leben.

Bewerben

Deine Bewerbung für die Ausbildung zur Pflegefachfrau / Ausbildung zum Pflegefachmann, die im Oktober und April startet, nehmen wir das ganze Jahr über entgegen. Im nächsten Schritt laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Dabei ist für uns nicht allein entscheidend, wie deine schulischen Leistungen aussehen, sondern vor allem, wer du bist – und wieso dieser Beruf richtig für dich ist. Denn Pflege braucht Köpfchen, aber noch mehr Herz.

Schreib unkompliziert an Frau Scheib oder schick uns eine Nachricht über Instagram oder Facebook, @rotkreuzschwestern.neustadt.
Gerne kannst du auch deine Fragen zur Pflegeausbildung bei uns vorab telefonisch oder per Mail stellen.

Doris Scheib
Schulleitung
E-Mail: doris.scheib@drk-kliniken-saar.de
Krankenpflegeschule am Krankenhaus Saarlouis vom DRK
Vaubanstraße 25, 66740 Saarlouis

Auf dem Weg zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau: Unsere engagierten Auszubildenden der Schule für Pflegeberufe am Krankenhaus Saarlouis vom DRK.
Tradition und Moderne. Hier ist die generalistische Pflegeausbildung in Saarlouis zuhause. Von hier in die Zukunft der Pflege - an unserer Schule für Pflegeberufe am Krankenhaus Saarlouis vom DRK Pflegefachfrau und Pflegefachmann werden und in der Krankenpflege und Altenpflege arbeiten.

Mehr aus unseren Schulen

influencer-homepage

Kontakt und Anfahrt

DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V.

Sauterstraße 81
67433 Neustadt an der Weinstraße