Mit Sicherheit selbstbestimmt

Selbstbestimmt leben mit individueller Unterstützung

Im sonnenverwöhnten Neustadt an der Weinstraße, nahe der Altstadt mit ihrem vielfältigen Angebot und romantischen Flair, liegen unsere Eigentumswohnungen mit dem Extra an Sicherheit. In unserem komfortablen, seniorengerecht gestalteten Wohnraum bieten wir ein wählbares Angebot an Serviceleistungen.

Unser Ziel:
Den Bewohnerinnen und Bewohnern in ansprechendem Ambiente weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen – auch dann, wenn Hilfe und Unterstützung gewünscht oder benötigt wird.

Um die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner zu bewahren und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässigem Service zu gewährleisten, bietet die DRK Schwesternschaft Rheinpfalz Saar e. V. ein vielfältiges Angebot.
Der in der monatlichen Betreuungspauschale enthaltene Grundservice besteht aus einem 24-Stunden-Notrufsystem, individuellen Beratungs- und Vermittlungsleistungen, der Nutzung der Gemeinschaftsräumlichkeiten sowie der Teilnahme an Veranstaltungen.

Eigentumswohnungen

Die Eigentumswohnungen der Seniorenresidenz sind komfortabel und seniorengerecht ausgestattet und verfügen jeweils über einen eigenen Balkon bzw. eine Terrasse. Es werden ausschließlich 2-Zimmer-Wohnungen mit separater Küche angeboten. Die Bewohner können sich individuell einrichten.
Neun Parkplätze stehen auf Wunsch zum Kauf oder zur Miete zur Verfügung.

Anlage und Gemeinschaftsräume

Die großzügig gestaltete Seniorenresidenz verfügt über ein weitläufiges Foyer und mehrere Gemeinschaftsbereiche in den Obergeschossen. Daneben befindet sich ein Gymnastik- und Therapieraum im Gartengeschoss, unter anderem mit einem Behinderten-WC. Ebenfalls im Gartengeschoss stehen den Bewohnern Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Das gesamte Haus ist seniorengerecht und barrierefrei gebaut. Alle Wohnungen und Gemeinschaftsräume können bequem über einen Lift erreicht werden.

Auf Wunsch können folgende Leistungen zusätzlich zum Grundservice abgerufen werden:

Ausstattung in allen 2-Zimmer-Wohnungen:

Ihre Ansprechpartner:

Schwester Liesel Metz
Referentin für Pflege und Management
E-Mail: metz(at)drk-schwesternschaft-neustadt.de

Beate Gehlhar-Rupp
E-Mail: rotkreuzstift(at)drk-schwesternschaft-neustadt.de

Grundrisse

Column image Column image

Kontakt und Anfahrt

DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V.

Sauterstraße 81
67433 Neustadt an der Weinstraße