Weil Zuhause Ihr Leben ist. Der DRK PflegeService Neustadt.

Kompetente Pflegeleistungen auf der Basis unserer Berufsethischen Grundsätze

In jedem Leben kann der Zeitpunkt kommen, ab dem es Zuhause nicht mehr alleine geht. Krankheit, ein Unfall oder das Alter machen es schwer, die kleinen und großen Aufgaben zu bewältigen. Die große Sorge in diesem Moment: Werde ich trotzdem in meinem vertrauten Zuhause bleiben können? Eine Sorge, die die Angehörigen teilen – gleichzeitig soll in der gewohnten Umgebung die richtige Versorgung sichergestellt werden.

Die Antwort heißt individuelle, bedarfsgerechte Pflege im persönlichen Umfeld – mit dem DRK PflegeService Neustadt:

ps1

Anita Reichenbach
E-Mail: reichenbach(at)drk-schwesternschaft-neustadt.de

Selbstverständlich besuchen wir Sie nach telefonischer Absprache auch gerne bei Ihnen zu Hause.

Unsere Pflegeleistungen:

Beratungsgespräche Zuhause:
Wir beraten Sie unabhängig bei Ihnen Zuhause nach §45 SGB XI zu Pflege-Schulungen für Ihre Angehörigen und leisten das Beratungsgespräch nach §37.3 SGB XI.

Grundpflege:
Wir gewährleisten tägliche Körperpflege, helfen beim An- und Auskleiden und bei den Mahlzeiten. Falls Sie das Bett nicht mehr selbstständig verlassen können, fördern wir durch Umlagern und Mobilisierung Ihre Bewegungsfähigkeit.

Behandlungspflege:
In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt übernehmen wir alle von der Krankenkasse anerkannten Leistungen: Medikamente geben, Wechsel von Verbänden, Wundpflege, Verabreichung von Spritzen oder die Pflege nach einem Aufenthalt im Krankenhaus.

Verhinderungspflege:
Wir sorgen für stundenweise Entlastung und übernehmen die Krankheits- und Urlaubsvertretung für Ihre Angehörigen.

Lernen Sie uns kennen. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Fragen zu besprechen und Sie zu beraten, welche Unterstützung die optimale für Sie ist. Als Rotkreuzschwestern und Teil der DRK-Familie sind wir unseren berufsethischen Grundsätzen verpflichtet. Darauf können Sie bauen.
Seit 150 Jahren für Neustadt – im Zeichen der Menschlichkeit.

Sie erhalten von uns auch:

Alltagsunterstützung, flexibel und professionell:
DRK HaushaltsService

Sicherheit zu jeder Zeit:
DRK HausNotrufService

DRK Partnerpakete:
Mittagessen im Rotkreuzstift, exklusiver Wäscheservice und Ergo- / Physiotherapie.

ps2