Auf stabilem Fundament – gelebte Werte in unseren Häusern

Die DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V. betreibt selbst ein Altenpflegeheim mit Grünanlage und privaten Zimmern in Neustadt, in dem auch eingestreute Kurzzeitplätze belegt werden können. Eine betreute Wohnanlage bietet kompetente Unterstützung im Alltag mit einem hohen Maß an Privatsphäre. Mit dem PflegeService, HaushaltsService und dem HausNotrufService stellt die Schwesternschaft ein vielseitiges Angebot zur Verfügung, das mit seinen individuellen Bausteinen ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung ermöglicht.

Unsere Einrichtungen. Einfach menschlich.

Die DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V. bietet professionelle Pflege im Zeichen der Menschlichkeit. Dafür stehen unsere Berufsethischen Grundsätze, denen jede Rotkreuzschwester verpflichtet ist. Dafür stehen auch unsere Einrichtungen, in denen wir täglich an unserem eigenen Anspruch arbeiten.
Bei uns sind pflegebedürftige Menschen in guten Händen.

Rotkreuzstift

Das Rotkreuzstift nahe der Neustadter Altstadt ist eine vollstationäre Einrichtung der Altenhilfe. Wir bieten sowohl Langzeitpflege als auch eingestreute Kurzzeitplätze an. Dabei legen wir Wert auf fachkundige und menschlich zugewandte Pflege.

DRK PflegeService

Der DRK PflegeService und der DRK HaushaltsService Neustadt helfen, wo Ihr Zuhause ist. Sie wählen, welche Unterstützung Sie in Anspruch nehmen möchten.

Betreutes Wohnen

Komfortabler, seniorengerecht gestalteter Wohnraum mit zusätzlichen Gemeinschaftsräumen und einem wählbaren Angebot an Serviceleistungen. Alle Eigentumswohnungen verfügen über einen Balkon.

Kaffee-Pause

Demenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Für pflegende Angehörige ist die Betreuung eine schwere und belastende Aufgabe. Wir bieten Ihnen einen freien Nachmittag pro Woche und betreuen Ihre Lieben während dieser Zeit fachkundig und sensibel.

Column image

DRK-Trägergesellschaft Süd-West mbH und DRK-Krankenhaus GmbHs Rheinland-Pfalz und Saarland

Die DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V. ist darüber hinaus Mitgesellschafterin der gemeinnützigen DRK-Trägergesellschaft Süd-West mbH und der DRK-Krankenhaus GmbHs Rheinland-Pfalz und Saarland mit eigenen Einrichtungen der Kranken-, Kinderkranken-, Altenpflege und Geburtshilfe.

Eine Auswahl unserer Einrichtungen: